Aus dem Norden, für den Norden

medienufer: Aus dem Norden für den Norden

Alle, die an diesem Projekt beteiligt sind, einigt eines: Die Leidenschaft für Social Media und die Liebe zum Norden. Den Impuls zum Social Media Recruiting hat Carsten seinen Söhnen zu verdanken. Beide sind mittlerweile in dem Alter, um sich über eine Ausbildung Gedanken zu machen.

Hierbei zeigten sich sehr schnell die Veränderungen am Arbeitsmarkt und die immer größer werdenden Schwierigkeiten für Unternehmen neue Auszubildende zu finden. Gut für seine Jungs, schlecht für die Unternehmen.

Damit stand die Idee

Und so war die Idee geboren: Lasst uns unser Social Media Wissen einsetzen, um besonders kleine und mittelständische Unternehmen außerhalb der Ballungszentren zu unterstützen.

Denn: In großen Städten ist immer alles möglich. Aber! Wir dürfen ländlichere Regionen nicht vernachlässigen.

Wie es im Norden weiter geht

In der nächsten Zeit möchten wir nun schrittweise kleine und mittelständische Unternehmen in Schleswig-Holstein ansprechen, um sie bei ihrer Suche nach Auszubildenden zu unterstützen. Wir stellen dafür unser geballtes Wissen über Social Media und unsere jahrzehntelange Online-Erfahrung zur Verfügung.

Alles wird gut

Wir sind davon überzeugt, dass wir auf diese Weise einen kleinen aber sehr effektiven Beitrag für die nördlichste Region leisten können. Unser Ziel ist, dass Schleswig-Holstein auch in Zukunft ein attraktiver, lebenswerter und vor allen Dingen liebenswerter Standort für kleine und mittelständische Unternehmen bleibt.

2 Gedanken zu „Aus dem Norden, für den Norden“

  1. Der erfolgversprechendste Ausweg aus dem Dilemma der massiv zurückgegangenen Azubi-Zahlen,und damit langfristig von zentraler Bedeutung für den Mittelstand, das wirtschaftliche Rückgrat einer breitgefächerten Gesellschaft, von dem ich bisher gehört habe.
    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
    Dr. Wilfried Koehler

    1. Herzlichen Dank für dieses tolle Feedback – das freut uns wirklich sehr! 🙂 Und wir gehen fest davon aus, dass Schleswig-Holstein auch zukünftig ein attraktiver Wirtschaftsstandort sein wird.
      Schöne Grüße, Carsten Dörges

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.