Azubis werben in ihrer Sprache für Berufe
Was für eine tolle Idee. Der Verband Spedition und Logistik (VSL) Baden-Württemberg kämpft gegen den Fachkräftemangel und startet seine bislang größte Kampagne zur Gewinnung von Nachwuchskräften.
Was für eine tolle Idee. Der Verband Spedition und Logistik (VSL) Baden-Württemberg kämpft gegen den Fachkräftemangel und startet seine bislang größte Kampagne zur Gewinnung von Nachwuchskräften.
Jugendliche schauen sich vermehrt nach Alternativen zur klassischen Ausbildung um. Ein Grund dafür ist: Obwohl Auszubildende seltener arbeitslos als Akademiker sind, gilt das Studium als krisensicher.
Das ist wirklich einmal eine coole Idee. Das Bundesfamilienministerium geht neue Wege bei der Gewinnung von Auszubildenden für Pflegeberufe – mit der Miniserie „Ehrenpflegas“.
Schiff ahoi, hier sind Azubis in Sicht. Ganz klar, wir werden den Auszubildenden-Markt revolutionieren. Okay, das mag etwas hoch gegriffen sein, aber zumindest positiv verändern wollen wir ihn. Und zwar ab jetzt! Heute starten wir offiziell mit medienufer.
Die Coronakrise soll nicht zu einer Krise auf dem Ausbildungsmarkt führen. Mit dem Bundesprogramm „Ausbildungsplätze sichern“ unterstützt das Bundesministerium für Bildung und Forschung daher ausbildende KMU.
Eigentlich unterstellt man der Generation Z ja eher eine gewisse Lethargie und Ziellosigkeit. Doch dieser Eindruck ist komplett falsch. Wir haben hinter die Vorurteile geschaut.
Die Generation Z wird oft belächelt und selten gewertschätzt. Dabei haben die Jugendlichen einen Vorteil, den kaum ein anderer hat: sie sind als Digital Natives mit der Technologie groß geworden und beherrschen sie meist perfekt.
Alle, die an diesem Projekt beteiligt sind, einigt eines: Die Leidenschaft für Social Media und die Liebe zum Norden. Den Impuls zum Social Media Recruiting hat Carsten seinen Söhnen zu verdanken.